Mittwoch, 24. Oktober 2007

...aber lustig könnte es sein!

Das EU-Parlament wir in Kürze über Warnhinweise für Automobilwerbung abstimmen. Wie bei Zigaretten muss dann ein ausformulierter Warnhinweis zu lesen sein: "Autofahren gefährdet Sie, Ihre Mitmenschen und die Umwelt!" und "Autofahren macht süchtig!" oder so ähnlich....

Vielleicht sollte man mal Aufkleber im Europaparlament verteilen "Achtung, als Mitglied des Europaparlaments kann man eine weiche Birne bekommen, falls man sie nicht schon hat!" oder "Achtung, Dummheit gebiert Bürokratie und Kosten!"

Aber nach dem Berichterstatter im EU-Umweltausschuss, Chris Davies (Allianz der Liberalen) aus England, werden seine Kollegen und er diesen - in meinen Augen - Unsinn beschliessen werden.
Und die Abgeordneten sollen noch weitergehendes beschliessen, fordert der Engländer:

Verbraucher sollen zwangsinformiert werden, indem Neuwagen-Werbung mit Warnungen gekoppelt wird. Die Hinweise könnten bis zu 20 Prozent der Anzeigenflächen beanspruchen. Schließlich sollen sie nach dem Willen ihrer Erfinder nicht zu übersehen sein und jeden Autofahrer auf den Zusammenhang zwischen Fahren, Benzinverbrauch, Klima-, Umwelt- und Gesundheitsschutz informieren. Das habe bei Tabakwaren gut gewirkt, so Davis' Argument. Es werde langfristig auch dabei helfen, Autos in ein anderes Licht zu rücken.

In meinen Augen sind aber die EU-Parlamentarier dabei, sich in ein ungünstiges Licht zu rücken. Aber weit weg vom Wähler, und direkt an den Fleischtöpfen der EU-Brüokratie scheint kein Schwachsinn zu sinnlos, jeder Aufwand gerechtfertigt und jede Brürokratie gerechtfertig, auch wenn das alles nicht zielführend ist.

Hauptsache der Bürger bezahlt, zunächst für die EU-Parlamentarier und dann noch für die durch die Bürokratie verteuerten Produkte!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spike Dread du bist...
Spike Dread du bist nicht allein
Kalli Graphin - 3. Jul, 07:39
Beiträge
Ach ravmaan wo bist DU - wo bleiben deine Beiträge...
Kalli Graphin - 3. Jul, 07:37
Ach Papa...
Dieser Blog wird wohl nie wieder aktualiesiert werden....
Spike Dread - 1. Jul, 11:40
...Steuerzahler, zahle!
Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, fordert staatliche...
ravmaan - 19. Mär, 09:25
Neuer Job: Exorcist!
Die Schweizer Katholische Kirche bietet krisenfeste...
ravmaan - 10. Mär, 15:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 07:39

Credits


...DAUs unter sich!
...gegen jedes Recht!
...wieder mal betrogen!
...wiedermal abgezockt!
durchgefallen
gut, besser, am besten
gute Idee - ich mach mit!
nicht ganz ernst gemeint
noch im Check
peinlich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren