Neuer Job: Exorcist!
Die Schweizer Katholische Kirche bietet krisenfeste Jobs: «Ich wünsche mir persönlich, dass das Bistum Chur einen Exorzisten einstellt», sagt Domherr Christoph Casetti von der Churer Bistumsleitung. Papst Benedikt XVI. hatte vergangene Woche angekündigt, weltweit mindestens 3000 zusätzliche Exorzisten zu berufen.
SonntagsZeitung v. 09.03.2008
Ist das nicht toll, ein moderner Beruf mit Zukunftsaussichten. Wo doch immer mehr Teufelsaustreibungen notwendig werden.... Und wenn sich die katholische Kirche nicht so zieren würde, dann wäre das natürlich auch ein guter Einstieg in verantwortliche kirchliche Positionen fürHexen Frauen! Und auch Globalisierungssicher ist dieser Beruf: 2004 gab es in Mexiko eine erste internationale Exorzismus-Konferenz; seit 2005 bietet die päpstliche Universität Regina Apostolorum Exorzismus-Kurse an.
SonntagsZeitung v. 09.03.2008
Ist das nicht toll, ein moderner Beruf mit Zukunftsaussichten. Wo doch immer mehr Teufelsaustreibungen notwendig werden.... Und wenn sich die katholische Kirche nicht so zieren würde, dann wäre das natürlich auch ein guter Einstieg in verantwortliche kirchliche Positionen für
ravmaan - 10. Mär, 14:26